September 2017

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Osthessische Kapriolen: Traumwetter von Geiersthaler Sonne überstrahlt | Start | Kartoffelgemüse »

Samstag, 20. April 2013

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

toni

Klingt klasse, Jutta! Back ich heute direkt nach. Hab allerdings nur noch 100g Mandeln, das wird nur ein kleiner. Ich schätze der überlebt auch nicht bis morgen...

Schnuppschnuess

Das Schicksal kann so grausam sein - hau rein, Toni und führe ihn seiner Bestimmung zu.

toni

Ist im Ofen...

Schnuppschnuess

boah!

Micha

Mir gefällt der auch - der Mandelkuchen ist somit vorgemerkt!

Schnuppschnuess

Den kann ich mir mit einer Garnitur aus Sonne und Lavendel auch gut vorstellen :-)

pimpimella

Ich LIEBE solche Kuchen!!!!! Schlicht und lecker...und dann immer wieder ein kleines Stückchen abschneiden, gell, Jutta?!

Gabi

Heute habe ich gleich den wunderbaren Mandelkuchen nachgebacken, er schmeckt einfach köstlich! Vielen Dank Jutta für das schöne Rezept!
Darf ich noch fragen mit welcher Temperatureinstellung der Kuchen im herkömmlichen Backofen gebacken wird?
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Gabi

Stefanie

Heute auf der Arbeit sprachen wir noch über Mandelkuchen, da kommt dieses Rezept genau richtig :-) Jetzt habe ich Appetit auf Mandelkuchen mit einem leckerem Rhabarberkompott - und das um 22 Uhr!

Schnuppschnuess

Hallo Gabi, freut mich, dass der Kuchen gut angekommen ist.

Im Heft steht bezüglich der Backzeiten: "Im vorgeheizten Ofen auf der 2. Schiene von unten bei 180° C (Gas 2-3, Umluft 160° C) 35-40 Minuten backen. Die Manzfred-Einstellungen entsprechen immer denen für Heißluft beim herkömmlichen Ofen.

Liebe Grüße

Jutta

Schnuppschnuess

Appetit auf Kuchen kann frau doch immer haben - zumindest ich bin niemals davor gefeit. Gut, gell?

Schnuppschnuess

...oder auch ein größeres Stück, er ist ja schnell nochmal gebacken :-)

Gabi

Vielen Dank Jutta! Ich backe ja auch in meinem Manz aber meiner Schwester hat der Kuchen so gut geschmeckt, dass sie ihn unbedingt nachbacken wollte, und ich konnte nirgends mehr das Mai-Heft auftreiben.
Ganz liebe Grüße
Gabi

Karin

sooooooooooooo lecker.. danke :-*

Schnuppschnuess

Mittlerweile habe ich ihn auch mal mit Orange gebacken. Schmeckt auch gut. Vor allem, wenn man am Schluss noch ein wenig Orangenlikör aufträufelt.

Schnuppschnuess

Aber gerne doch :-)

Barbara

Endlich habe ich ihn nachgebacken. Danke für die Empfehlung, hat sich gelohnt. :-)

Ich hatte Rhabarberkompott dazu, mit Erdbeeren mit drin ist es bestimmt auch nicht schlecht. Das Kompott dazu war sehr gut, das säuerlich-fruchtige hat gut harmoniert. Und ich hatte Waldmeister mit drin, das war auch sehr lecker.

http://barbaras-spielwiese.blogspot.de/2013/05/mandelkuchen-mit-rhabarber-waldmeister.html

Sümeyye

Mein Kuchen wurde eher dünner als deiner :(( aber trotzdem schmeckt's lecker! Danke fürderhin Rezept
Liebe Grüße
Sümeyye

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF