Juni 2016

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Just married 8.2 - Fluch der Akribik | Start | Blogevent LXXXII - Alte Schätzchen »

Dienstag, 06. November 2012

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Deichrunner's Küche

Den Beiden steht das Glück ins Gesicht geschrieben!

Ein großes Danke-schön an dich, dass du uns wieder auf deine unvergleichliche und so wunderbare (Schreib-)Art an diesem glücklichen Erlebnis teilhaben lässt....einfach nur schön!!!

Irene

Hach Jutta, deine Geschichte aber vorallem die Torte ist einfach wunderschön! Das hast du genial zusammengewerkelt :-)
Liebs Grüessli
Irene

susa

Endlich ... noch länger hätte ich den Atem auch nicht anhalten können, sonst wär ich geplatzt. Suspense pur. Aber dass die Kinder dieses einmalige Kunstwerk einfach so mit dem Messer ... das muss ich erst mal verkraften. Am Ende war wohl gar nichts mehr von der Torte da. Das Schicksal des Jean-Baptiste Grenouille erfüllt sich wiederum in einer weißen Rosentorte...

BrigitteT

Mit solch einer schön geschriebenen Geschichte fängt der trübe Tag gleich viel besser an. Danke Jutta!

uwe@highfoodality

Tolle Torte, das glaub' ich gerne, dass das ne Menge Arbeit war! Respekt! Und: Glückwunsch an die Kinder :)

Schnuppschnuess

Ich danke dir, liebe Eva :-)

Schnuppschnuess

Der Transport war das Schlimmste, du weißt ja selber, wie das ist, gell? Liebe Grüsse auch an dich.

Schnuppschnuess

Ach Susa, es ist ziemlich viel Torte übrig geblieben, aber es gibt keine Fotos (oder doch? ich muss mal suchen) von den Anschnitten, das ist im Trubel untergegangen. Dass die Torte irgendwann angeschnitten wird, macht mir rein gar nichts aus. Denn sie soll ja nicht nur gut aussehen, sondern vor allem gut schmecken. Was nützt mir die tollste Torte, wenn sie trocken und ungenießbar ist? Egal, wie lang die Deko gedauert hat, ich verspüre nicht einmal einen kleinen Stich, wenn sich der scharfe Stahl in die Krume wühlt.

Bei uns ging's übrigens gesitteter zu als im Roman. Wir haben Besteck genutzt, um dem Tortenturm den Garaus zu machen und die Meute war nicht ganz so gierig. Vielleicht lag's daran, dass das Gebäck nicht mit Parfum übergossen wurde?

Schnuppschnuess

Danke dir, Brigitte. Jetzt kann ich endlich auch mal wieder Brot bloggen. Oder Nudeln. Oder Kuchen. Oder Plätzchen. Oder Fleisch. Oder, oder, oder.... alles. Uff!

Hier ist übrigens auch mieses Wetter.

Schnuppschnuess

Herzlichen Dank, lieber Uwe. Am Samstag sehe ich die Turteltauben, da werde ich die Glückwünsche überbringen.

Pimpimella

Jutta...Du hast die Latte mal wieder ein ganzes Stück nach oben gehängt.Und zwar backtechnisch sowie sprachlich.Ich warte auf den Roman und die Verfilmung.

multikulinaria

Boah Jutta, was für eine Leistung! Eine Mega-Torte bauen und wortgewandt verbloggen. Das darf ruhig schon mal paar Monate dauern. Man wurde vom Lesen der einzelnen Episoden ja schon völlig mitgenommen und brauchte die Verschnaufpausen... Zum Glück mündete all die Mühe in ein Happy End und Du warst noch fit genug, die eigentliche Feier zu genießen. Respekt!!!!
Ich finde, Deine Kinder/Schwiegerkinder sollten zwangsverpflichtet werden (falls sie's nicht schon freiwillig getan haben) den Torten-Epos zu lesen, um die Pracht in Gänze würdigen zu können. ;-)

zorra

W-a-h-n-s-i-n-n! Wohl eins der schönsten Hochzeitsgeschenke.

Mrs. Wordmountain

Hurra!! Wie schön! Was für ein Happy End...

Petra aka Cascabel

Ich glaub es nicht - alles hat ein glückliches Ende gefunden! Für diesen wunderbaren Abschluss ist man aber gerne auf die Folter gespannt worden. Die Torte ist einfach nur traumhaft, da hast du dich selbst übertroffen (wenn du nichts von den großen Rosen erzählt hättest - mir und sicher keinem wäre da was aufgefallen ;-))

Jutta, du bist die Größte :-)

Schnuppschnuess

Ach du je, Melanie, kannst du dir vorstellen, wie lang es dauern würde, bis der Roman steht? Da wäre jeder Vorschuss mehrfach verjubelt und Legionen von Verlagsmitarbeitern säßen auf der Straße, weil sie die Deadline nicht eingehalten haben. Ich drück dich! Lass ein bissi Sand zwischen den Zehen kitzeln für mich.

Schnuppschnuess

Die Kinder sitzen mir schon seit geraumer Zeit (zu recht) im Nacken und konnten es kaum erwarten, bis die letzte Folge online war. Mir ist wieder eine Last von der Schulter genommen, weil ich mir geschworen hatte, nicht eher andere Gerichte zu bloggen, bis die Torte bzw. die Hochzeit endgültig auf die Reise gegangen war.

Ich drück dich!

Schnuppschnuess

Dankeschön, liebe zorra! Die Beiden haben sich auch wirklich sehr gefreut - was mich natürlich auch sehr gefreut hat. Und bei Dorothées und deinem Event kann ich jetzt auch mitmachen, juhu! Ich hab da auch schon eine Idee, weil ich doch so viele alte Schätzchen hier rumstehen hab.

Schnuppschnuess

Ich sach dir, datt war ein Akt. Und jetzt kann ich endlich auch mal wieder Cachetouren planen - was für eine wunderbare Vorstellung.

Micha

Der Turmbau zu Babel war ein Kinkerlitzchen gegenüber dieser Torte :O)! Hipphipp Hurra zur gelungenen Fertigstellung und dem Brautpaar das gleiche Ehe-Happy End!

Schnuppschnuess

Hihi, Petra, ich erröte ;-)

Aber wenn ich deinen Helmut mit der 2222 in der Hand sehe, behaupte ich, dass er der Größte ist. Ohnehin schon nicht besonders klein gewachsen, ist er ja nochmal vor Stolz mehrere Zentimeter in die Höhe geschossen bei der Präsentation dieser Superleistung. Unfassbar! Dabei ist die 2000 doch noch gar nicht so lange her. Ihr seid meine Helden. Und heute mach' ich Currykartoffeln :-)

Manuel

Ich bin sprachlos... Ich kann dir nur garatulieren zu dieser gradiosen Torte und wünsche den beiden alles Glück der Welt. Wenn man das so ließt kommt man sich vor als wäre man mitten im Geschehen. Spitze :-)

Bonjour Alsace

Unglaublich schön! Traumhaft!!! Ach, was hast Du Deinen Kindern für ein wunderbares Geschenk gemacht. Und uns auch, dass wir daran teilhaben dürfen. Unendlich viel Glück für das Brautpaar wird mit der Traumtorte sicher sein.

Christel

Von mir kommt auch nur ein "W A H N S I N N" !!!

coriandre

Jutta, Jutta!
Ich bin stolz auf Dich - ein dreifaches Hipp, Hipp, Hurra!
Die Torte ist ein Meisterwerk, die Geschichte(n) dazu etwas vom Unterhaltsamsten, was ich seit langem gelesen habe und ich habe mitgelitten, mitgefreut, mitgefiebert. Danke für Deine wundervollen Einträge, die den Alltag in jeder Hinsicht etwas versüsst haben.
Da sag ich einfach nur: TORTE GUT - ALLES GUT!
Und alles Gute natürlich an das Brautpaar ;-)
Billi

PS. Mir fallen da gerade einige Sujets und Tortenformen für Tauftorten ein, könnte man nicht vielleicht...

Heidi

Was lange währt wird endlich gut ......und wie! Deine Torte ist ein Kunstwerk Jutta. Respekt!
Und die Fotos von der Hochzeit fangen die Stimmung und das Glück der beiden so sehr ein, daß ich auch ein Tränchen vergossen hab (Mädchen sind halt sentimental bei Hochzeiten ;-))
Und falls du wirklich zur Taufe eine weitere Torte machst, sag es mir bitte erst wenn alles online ist ;-)

Jutta

Merci beaucoup, ma chère. So 'ne ellenlange Serie mach' ich nicht mehr, ich kann ein Lehrbuch über Prokrastination schreiben.

Jutta

Danke schön, ich träume aber derzeit von deinen Berliner Ballen, die hier in Hessen Kräppel heißen.

Jutta

Vielen herzlichen Dank, ich werde die Wünsche ausrichten und freue mich, dass die Torte nicht nur bei den Turteltauben gut angekommen ist.

Jutta

Christel, ich sach' dir... es war hart. Aber wenn es dann fertig ist, hat man alle Mühsal vergessen.

Jutta

Billi, bitte....!!!! Insgeheim denke ich aber auch schon darüber nach, aber ich MUSS vernünftig sein, nicht schon wieder so eine Aktion. Danke für deinen lieben Kommentar, wo du doch noch vollkommen erschöpft sein musst von der Jagd nach den Entführern. Du Heldin!

Jutta

Heidi, ich verspreche es hoch und heilig, ich werde schweigen wie ein offenes Grab :-) Hach ja, ich heule auch immer noch, wenn ich die beiden sehe. Ich find sie soooo liebenswert.

Cora

Eine Wahnsinns-Reportage!
Vielen lieben Dank, dass wir diesen sehr humorvollen Krimi lesen durften!
Diese Torte war ein einmaliges Kunstwerk, wunderschön und nicht zu überladen.
Freue mich schon auf die "Tauf-Torte".... ;)

Heidi

Jutta wieder eine einmalige Reportage über eure Hochzeit
deine Torte war der Traum
das Hochzeitspaar ebenso
schön dass du uns daran teilhaben lässt.

das Paar auf der Torte find ich total schön und die Tortenplatte sowieso, gibt es die hier irgendwo im Netzt ?
beste Grüße Heidi

Manuel H.

Grins ;-) Wenn du das Rezept von dem fluffigen Hefeteig brauchst, sag ruhig bescheid :-)
Grüße

Schnuppschnuess

Herzlichen Dank, Cora. Ich bin jetzt wieder soweit auf dem Damm, dass ich tatsächlich schon an solche Dinge denke ;-)

Schnuppschnuess

Hallo Heidi,

die Tortenplatte habe ich in London bestellt, bei Surbiton Sugarcraft. Adresse:

www.surbitonart.co.uk

Am besten schaut man erst auf die Seite, wenn man sicher ist, dass man einen Tag erwischt hat, an dem man ein gewisses Maß an Vernunft aufweist. Ansonsten ist man hoffnungslos verloren und bestellt, und bestellt und bestellt....

Viel Glück ;-)!

Heidi

oh Jutta
in der Tat hätt ich nur nicht reingeschaut.

Danke für dein Tip

Grüße Heidi

Wildfang69

Liebe Schnuppschnuess,

auf der Suche nach geeigneten Rezepten - jenseits der Buttercreme-in-allen-Varianten-Torte - bin ich auf deine Seite gestoßen. Du hast mir mit Punsch- und Omma-B.-Torte nicht nur grandiose Alternativen im Detail vorgeschlagen, sondern mich mit deinen Krimis (vom Ei zur Torte*hihi*) super unterhalten!

Ich danke Dir stellvertretend für die anderen sicher Tausende, die sich deine Rezepte einfach so abgepint haben, ohne ein leises `Danke` da zu lassen.

Im Oktober (erst) wird mein Cousin mit Frau zum Traualtar und ich zur abschließenden Tat schreiten. Wenn´s klappt, meld ich mich. Falls nicht, schweigen wir ;)

Herzliche Grüße
Wildfang69

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF