Juni 2016

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Just married 1 - Prolog | Start | Just married 3 - Die Blumen des Grauens »

Mittwoch, 23. Mai 2012

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Petra aka Cascabel

Das ist ja lustig, dass du diesen Kuchen verwendet hast! Stimmt, den habe ich früher (in Vor-Blog-Zeiten) sogar öfter mal gebacken, er war aber völlig aus meinem Gedächtnis verschwunden. Ich schieb ihn mal in den Backvorhaben-Ordner :-)

Schnuppschnuess

Seltsam, gell? Ich habe per Zufall entdeckt, dass du ihn auch schon gebacken hast, als ich mein in die Suite eingepflegtes Rezept suchte und dabei auch dein Rezept erschien. Ich finde den Kuchen klasse, auch deshalb, weil er nach ein paar Tagen noch besser schmeckt als am Backtag selber. Das entschleunigt, wenn es stressig wird.

noemi

Für mich Nutella-Junkie ein absoluter unbedingt-sofort-haben-wollen-Kuchen!!

Cami Wittmacher

Moin meine kleine "Drobbe".Gestern Abend, nach 20 Uhr habe ich immer wieder Deine Seite aktualisiert, denn ich wollte unbedingt diesen Beitrag lesen. Nach 23 Uhr hatte ich aufgegeben.
Dann gabs ein paar Nächte mit "Blumigen Träumen " oder? Das ist meistens bei mir auch so, je mehr ich was plane wie und was eine Torte werden soll um so weniger wird es was und das Endergebniss wird meistens anders.
Das Märchen geht weiter, ich denke das auch paar kleine Pannen dabei waren :)
Die Torte werde ich auch bald nachbacken.
Liebe Backgrüße, cami

karine

wie immer gerne gelesen und ich bin auch gespannt wies weitergeht.und glueckwunsch zur schwiegermama!

nysa

jutta.. ich werde jetzt echt mal alle deine tortenkuchen nachbacken, aber ohne firlefanz. denn bei mir würde was grauenvolles bei rauskommen. ich freu mich auf mehr bericht :D und was mit der doofen punschtorte los war :-)

Schnuppschnuess

Man schmeckt wirklich das Nougat noch ein bissi raus. Habe gerade noch einen Rest gefuttert.

Schnuppschnuess

"Drobbe" ist gut :-))

Schnuppschnuess

Danke, karine, auch an dich liebe Grüße in die Ferne :-)

Schnuppschnuess

Au ja, mach mal, ich bin gespannt auf deine Meinung. Und diese doofe Punschtorte, also ich kann dir nur raten, mit diesem bösen Ding ganz vorsichtig zu sein.

Noemi

Es gab Reste! Hättest du was gesagt, ich hätte geholfen :-))

Petra Stein

Hallo Jutta, hatte letztes Wochenende mal den leckeren Nuss-Nougat-Quark-Kuchen gebacken. Seeehr gut angekommen. Hatte auch erst so meine Bedenken mit dem Nougat - aber durch den Quark war das richtig "frisch-lecker". Das Rezept ist mal gespeichert. Wird wieder gemacht.
Schööönes Fußballwochenende wünsche ich allen hier.

Lieben Gruß
Petra

juschka_brand@web.de

Soooo gelacht und so mitgefühlt! Danke für einen amüsanten Abend in Deinem Blog stöbernd... Zwar kennen wir uns - noch - nicht, aber ich sag mal DU, weil ich auch ne Tortentante bin... Außerdem hab ich bei Dir ein paar TM-Rezepte gefunden... Und ich bin doch so n absoluter, fanatischer, geradezu kämpferischer Thermomix-Fan!
Schau doch mal bei mir vorbei...
VLG, Yushka
http://www.sugarprincess-juschka.blogspot.com/

Elisabeth

Hallo Jutta,hast du die Torte zur Hochzeit gefüllt ?

biglip@web.de

Hallo liebe Jutta,

ich habe den Nougat-Quark-Nuss-Kuchen nachgebacken. Ein Traum! Wahnsinnig lecker! Allerdings war bei mir die Mitte des Kuchens - nach einer Stunde Backzeit - noch sehr weich. Hast du einen Tipp für mich wie ich das beim nächsten mal vermeiden könnte?

Ich habe ihn bei 150 Grad, Umluft in den Ofen. Vielleicht lieber Ober- und Unterhitze?

Viele Grüße
Inge

Stefanie

Zum 80. Geburtstag meiner Oma habe ich den Kuchen in Herzform mit der anderhalbfachen Menge gebacken. Ich hatte ihn bei 160°C für fast 90 min im Backofen, aber dann war er perfekt! Noch nie hatte ich einen Kuchen, der sich so toll mit Fondant beziehen ließ. Und auch geschmacklich war er traumhaft - nussig, fest und gleichzeitig saftig! Der Kuchen gehört ab jetzt zu meinem Standardrepertoire!

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF