August 2017

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« BLOG-EVENT LXXI - REZEPTE MIT N *** Nudelsalat, asiatisch = Ottolenghis Soba-Nudeln mit Aubergine und Mango | Start | Ist das nicht schön? »

Dienstag, 13. September 2011

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

zorra

Quitte! Gab es denn nur eine am Baum? Falls ja komm bei mir vorbei, aber erst Mitte Oktober. ;-)

coriandre

Mein tiefempfundenes Beileid sei Euch gewiss!
Und ich hoffe doch, dass da harren einige Schriften in den Gemächern. Worin zu finden die köstlichen Zubereitungsarten um "Ehre zu bringen, wem Ehre gebühret"...

Schnuppschnuess

Danke dir :-) Es gab nicht nur diese eine Quitte. Der Baum steht im dritten Jahr und trägt noch nicht so Unmengen. Im ersten Jahr sind alle Ansätze abgefallen. Im zweiten Jahr hatten wir nur zwei oder drei Quitten, genau kann ich es nicht mehr sagen . In diesem Jahr werden es wohl um die 10 werden.

Schnuppschnuess

Vielen Dank für dein Mitgefühl - ich werde den Beerdingungskaffee dem Anlass entsprechend ausrichten und natürlich in epischer Breite darüber berichten.

lamiacucina

wie war das mit den Dynosauriern ? zu gross, zu schwer: lebensuntüchtig. Haltet Euch an die Kleinen !

Schnuppschnuess

Wahr gesprochen! Meine Tränen sind beinahe versiegt. :-)

Klärchen Kompott

traurig, traurig, traurig :(
was machste denn jetzt daraus? Lohnt sich die Anreise? ;-))) *duck und wech*

Schnuppschnuess

Siehste, Klärchen, das liebe ich so an dir. Du leidest mit und stellst dir richtigen Fragen. Zurzeit darf das arme Ding noch die Küche beduften. Eigentlich das komplette Erdgeschoss. Ich hoffe, dass das Teil noch ein wenig nachreift. Wenn dessen Brüder und Schwestern soweit sind, wird es der Mischpoke untergeschoben. Hier kommt nix um :-) Anreise lohnt noch nicht, aber bald.

HellaS

:'-( In tiefer Trauer um die Quitte lasst mich sein in eurer Mitte, bitte!

Schnuppschnuess

Wie gern gewähre ich die Bitte - komm, sei in unsrem Bund die Dritte :-) Schnief!

Frau Kampi

Quitte am morgen, vertreibt Hunger und Sorgen...
Quitte am abend, wohlschmeckend und labend.
In diesem Sinne, mach das beste draus!

Schnuppschnuess

Wenn mir dazu nix einfällt, dann frage ich auf dem Kahn nach. Ihr habt bestimmt ein paar Ideen, die jede Quitte und ihre Besitzer glücklich machen. :-*

Frau Kampi

ja der Kahn der lustigen Köche ist schon ne tolle Sache...lach

Gudrun

Aber was für eine riesiges Teil. Wir machen immer Marmelade aus den Quitten, sammeln die aber immer bei uns am Feld, weil wir leider nur so einen winzigen Garten haben.

Petra

Kommentar von Schnuppschnüss gelöscht.

Schnuppschnuess

Liebe Petra, wo "Schnuppschnüss ihr Manzfred" doch nach deinen eigenen Angaben zu deinen liebsten Blogs gehört und du hier, wie du behauptest, fleissig liest, müsstest du eigentlich wissen, dass in diesem Blog nicht geworben wird. Auch nicht durch die Hintertür, wofür auch immer. Du hast bisher noch nie einen Kommentar in diesem Blog abgegeben und wenn deine erste Lebensäußerung an dieser Stelle darin besteht, für dich selber zu werben, ist das ziemlich schlechter Stil. Bitte verschone mich in Zukunft mit solchen Aktionen.

germansoulmate

Mein aufrichtiges Beileid ...ich hoffe, dieses tragische Ereignis führt trotzdem zu einem guten Ende.

Danke für das Lächeln, dass du so freizügig verschenktest.

Schnuppschnuess

Herzlichen Dank für die mitfühlenden Worte. Zumindest für die Quitte wird es wohl ein Ende mit Schrecken werden. Gut ist, dass sie das schlimme Schicksal nicht alleine durchleiden muss. Es ist noch eine kleinere Gefallene dazu gekommen, die sich ihrem Weg ins Geleenirwana (oder so) anschließen wird.

Hesting

*Tränchen verdrück*
Ich hoffe, Ihr seid lieb zu der armen Quitte gewesen und habt sie zu etwas ganz feinem verarbeitet ... *schnief*

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF