Februar 2018

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Blog-Event: Gute Vorsätze | Start | Dinkel-Einkorn-Saatenbrot (M) »

Montag, 17. Januar 2011

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Ulrike

Boah! Aber da sieht man's mal wieder im Sandkuchen kein Sand, im Jägerschnitzel kein Jäger, wer soll sich da noch auskennen ;-)

KochSchlampe

Ach, den habe ich auch schon gebaut, allerdings ohne Backpulver. Ich finde ihn gerade wegen seiner Schlichtheit wunderbar.

Christel

Das ist eigentlich mein! Kuchen, den kann ich auch ohne Rezept :-) Mal mit Apfel, Plaumen, Schokolade, Nüsse ...... Ich starte immer mit dem Gewicht von 1 oder 2 Eiern, kleine Kuchen halt - gelingsicher ;o)

Petra aka Cascabel

Das war mein allererster selbstgebackener Kuchen. Das Rezept kam von einer englischen Brieffreundin, konnte man sich ja wirlich prima merken. Ich musste den Teig daraufhin noch viele Male rühren - mein Bruder hat ihn nämlich roh gefuttert. Und zwar mit Begeisterung! Ich hab da allerdings nur jeweils einen kleinen Ansatz mit 100 g gemacht - aber das hat er ratzeputz vernichtet. Unglaublich, aber wahr!

Barbara

Ich oute mich jetzt auch als jemand, der noch NIE einen Pfundkuchen gebacken hat. Irgendwie klang das für mich mit diesem 1 Pfund Zucker, usw. nicht so toll.

Deiner hier sieht aber richtig lecker aus!

Claus

Und die Eier! Mit Schlae gewogen, ohne Schale verwendet. Gut, daß mir das mal jemand sagt...;-)

Schnuppschnuess

Claus, ich bin da ein gebranntes Kind. Als ich so mit 10 oder 11 Jahren die Backkarriere begann, habe ich mich natürlich genau ans Rezept gehalten und ganze Eier in die Küchenmaschine geworfen. Meine Mutter ist fast in Ohnmacht gefallen.

Schnuppschnuess

Bei den Pfadfinderkeksen der Addams-Family bin ich mir nicht so sicher :-)

Schnuppschnuess

Aber dann die Eier getrennt und das Eiweiß zu Schnee geschlagen?

Schnuppschnuess

Schulligung, aber datt is die Trish Schuld :-)

Schnuppschnuess

Waren das noch schöne Zeiten, als man keine imaginären Salmonellen auf den Rührbesen sah und einfach mit Lust alles sauber schleckte! Dass Jemand Teig zubereitet bekommt, damit er ihn ungebacken verzehren kann, habe ich noch nie gehört. Verstehen kann ich es.

Schnuppschnuess

Also wirklich, 1/2 Paket Zucker in einem Kuchen, das ist wirklich grenzwertig. Amerikaner und Briten sind ja dafür bekannt, dass sie bei den Zutaten ordentlich zuschlagen. Viele Rezepte im Buch sind hammerhart und nur etwas für Gesunde :-)

Der Kuchen hält sich wegen des Fetts sehr lange frisch und sieht tatsächlich so gelb aus wie auf dem Foto. Als hätte man Safran verwendet. Solange man nicht weiß, was drin ist, sehr appetitlich, gell?

Christel

Warum "Schulligung"???? Meiner ist nicht von mir, sondern ich glaub von "Frau Antje" :-)

Christel

Rohen Teig hab ich mit meiner Freundin auch immer gemacht und mit Genuss abgeschleckt ... Ich glaube damals wurden die Fettdepots in meinem Körper angelegt.

Schnuppschnuess

Ah, die Bücher hab ich auch! Habe gerade anlässlich deines Kommentars mal wieder drin geschmökert, da sind ja super Rezepte drin, war mir vollkommen entfallen. Obwohl die Schinkenhapjes und Lachsbonbons immer gut angekommen sind, wenn ich sie zubereitet hatte. Dieser beschwipste Schotte tät mich interessieren, den backe ich bald mal nach (So kocht Frau Antje heute - S. 169).

Monika

Ganze Eier in den Teig??? Tolle Geschichte :-)
Die von dir genannten Argumente haben mich bisher auch vom Backen eines Pfundkuchens abgehalten... So gut er aussieht, ich werde den weiterhin nicht backen - aber schön, dass du dich trotz deiner Vorbehalte mal drangewagt hast :-)

Schnuppschnuess

Diese Art Kuchen verwenden die Amis ja häufig als Innenleben für Motivtorten - unvorstellbar für mich, wie man so einen Kuchen für eine edel aussehende Torte verwenden kann.

uwe@highfoodality

ich habe ewig keinen sandkuchen mehr gegessen. das letzte mal war es glaube ich bei einem kindergeburtstag, als ich 8 wurde. lange her. lieferst du? :P

Trifolata

Das war der erste Kuchen, den mein Sohn in der zweiten Klasse gebacken hat; das Rezept stand in seinem Sachkundebuch. Sag noch einer in der Schule lerne man nichts fürs Leben! Ich kenne den Kuchen auch als klassisches französisches Rezept unter der Bezeichnung: quatre quarts!

Mestolo

Welchen Kuchen würde man schon andauernd backen?

Schnuppschnuess

Oh, da gibt es eine Menge erprobter Rezepte, die hier andauernd auf den Tisch kommen. Wir essen beinahe jeden Tag Kuchen oder Plätzchen und ein paar Knaller werden regelmäßig gebacken.

Dafür essen wir aber so gut wie nie gekaufte Süßigkeiten. Schokolade gibt es hier nur zum Backen, auch Schokoriegel, Eis, süße Brotaufstriche oder Knabberzeugs kaufe ich äußerst selten. Vorgestern bin ich allerdings rückfällig geworden und musste eine Packung Schokoküsse mitnehmen.

Der Sandkuchen hat es jedenfalls nicht in die Knallerrubrik geschafft ;-)

Foodfreak

Liebe Frau Schnuppschnüss, meinst Du es wär möglich den Feed Deines Blogs so einzustellen dass man die Posts vollständig im feedreader angezeigt bekommt, und nicht nur einen Teaser? So wie das grad läuft ist das Lesen arg mühsam... merci beaucoup

Schnuppschnuess

I'll do my very best - aber erst muss ich versuchen, mein Smartphone dazu zu bringen, auch ohne WLAN-Anbindung online zu gehen. Ich drehe durch...

Schnuppschnuess

So bin ich an mein Scones-Rezept gekommen. Meine Englischlehrerin hat es aus einem Lehrbuch ausgegraben und mich gebeten, die Scones zu backen. Ein Glücksgriff, die Dinger sind echt gut. Könnte ich auch mal bloggen...

Schnuppschnuess

Ich mache jeden Unsinn mit.

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF