April 2017

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Weizenbrötchen mit Sauerteig (M) | Start | Nachgemacht: Brioche (M) - fettarm »

Dienstag, 18. Mai 2010

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Steph

Bisher hatte ich nur Pech mit Herzchenwaffeln, entweder waren sie viel zu dünn, latschig oder haben schlichtweg nicht geschmeckt.
Wenn Du aber sagst, dass die lecker (bzw. noch besser, köstlich!) waren, mach ich die natürlich nach - wehe das stimmt nicht ;o)

Nu freu ich mich noch mehr aufs Wochenende!

Barbara

Waffeln - ja!!!

Die gab's bei uns auch schon viel zu lange nicht mehr. Dabei mangelt es gerade auch an Kuchen...

Sus

Mein Liebster meckert auch schon seit einiger Zeit an, daß man doch mal wieder Waffeln backen könnte... :-)

Aber wieso füllst Du den Teig in eine andere Schüssel?

Liebe Grüße, Sus

My Kitchen in the Rockies

Also, bei meinem Mann hoert sich das so an: Ich: Du, ich hab' einen Kuchen gebacken. Er: Ja. Ich: Moechtest Du ein Stueck? Er: Ach, nein, besser lieber nicht, hatte ja schon ein kleines Plaetzchen als Nachtisch beim Mittagessen. Was soll man da noch sagen??
Richtige deutsche Waffeln habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Die backt mir immer meine Tante, wenn ich nach D zu Besuch komme.

Heidi

Mein Süßer jammert WENN ich Kuchen back "wir sind sowieso alle zu dick, wie sollen wir da abnehmen?". Ist keiner da, sucht er in den Laden nach Keksen *augenverdreh. Und Waffeln, die mag er sowieso nicht, aber iiiich!!! Vielleicht mal eine ganze Fuhre für mich allen? ;-))

lamiacucina

ohne Waffeleisen keine Waffel. Ein wirksamer Hemmfaktor.

Evi

Ich bin auch waffeleisenfrei. Was ich, denke ich an die vielen latschigen, zähen Waffeln meiner Kindheit, die ich in den Elternhäusern anderer Kinder vorgesetzt bekommen habe, nicht bereue. ;)
Die hatten vermutlich aber auch einfach Petras Rezept nicht.

Für Waffelfetischisten: http://www.waffleizer.com/
Beschäftigt sich mit der philosophischen Grundfrage "Will it waffle?"

Vielleicht kauf ich mir doch mal ein Eisen, so ein belgisches, mit tiefen Rillen...

nata

Mir gefällt die überraschende Wende im Dialog: "Kuchen macht dick." - "Das ist egal, ich mag dich trotzdem."

Jetzt weiß ich auch, warum hier immer alle rumschreien, "Wir wollen keinen Kuchen!" Die sorgen sich gar nicht um i h r e Figur, sondern um meine...

Jutta

Wenn sie schmecken, dann darfst du mir huldigen. Falls nicht, beschwere dich bei Petra, Silke Weber und Mara Andersen (ich lach' mich gerade weg)

Ach, Steph, das wird schon...

Jutta

Die sind wirklich schnell gemacht, gerade jetzt ist so eine kleine süße Zwischenmahlzeit bestimmt gut für die Seele :-)

Wir denken fest an euch.

Barbara

Das stimmt - Waffeln sind perfektes Soulfood. Danke! :-)

Jutta

Im TM ist unten dieses Messer. Zudem ist der Teig recht zäh. Wenn ich dann mit dem Eisportionierer herumwerkel, tut das dem Topf bzw. dem Messer bestimmt nicht gut. Deshalb habe ich den Teig aus dem Mixtopf bugsiert, damit ich besser portionieren kann. Das Umfüllen hatte also nur praktische Aspekte.

Jutta

OMG - das ist ja grauenhaft! Ich mag mir das in letzte Konsequenz nicht vorstellen ;-)

Jutta

Das schöne an dem Rezept ist auch die überschaubare Menge. Wenn man wirklich dicke Waffeln herstellt, kommt das mit sechs Exemplaren hin. Wir hatten 10, weil ich die Waffeln ein wenig dünner und kleiner haben wollte.

Komisch, dass manche Männer nicht auf Kuchen stehen. Das tut mir sehr leid, die Guten wissen ja nicht, was sie so alles verpassen.

Jutta

Ich überlege gerade, ob es einen Ersatz für das Eisen gibt. Fällt mir nichts dazu ein. Tja, da musst du bei Jammer halt Kuchen backen :-)

Jutta

Ich habe wegen dieses Kommentares mal unten im Eintrag mein Waffeleisen eingestellt. Das ist ein ganz altes Hündchen. So ein belgisches Eisen hätte ich auch gerne. Aber so richtig konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, es mir zuzulegen. Wir essen selten Waffeln und das abc-Ding ist mir ans Herz gewachsen.

Der Link ist ja grandios. Beim Backen der Waffeln habe ich mir schon Gedanken dazu gemacht, wie ich die Dinger fotografieren soll. Ich war auf dem Trip: "Einfach draufhalten, Waffeln sind Waffeln, wie soll man die schon fotografieren."

Nun gut, ich habe also soeben gelernt, dass es da doch gewisse Unterschiede gibt, die man fotografisch herausarbeiten kann, wenn man phantasiebegabt ist und sich mit dem Thema etwas eingehender beschäftigt, als ich es tat. Schluck! Das ist ja eine Wahnsinnsseite!!

Jutta

Ich fürchte, das ist hier genauso, nur andersrum :-)

Petra aka Cascabel

Vom Cachen nach Hause kommen und dann Waffeln futtern, das hat was!

Ich habe hier zwei Bücher mit Waffelrezepten rum liegen. Bei der Überlegung, welches der vielen man ausprobieren könnte, komme ich dann ganz oft wieder auf dieses Rezept zurück - einfach, weil es so gut ankommt :-)

Jutta

Das geht mir auch oft so, dass ich ganz lange in Büchern blättere, um dann Altbewährtes zuzubereiten. Je länger ich suche, desto unentschlossener werde ich und am Ende gibt's dann halt doch nix aus dem Buch oder der Zeitschrift. Da ich nur knapp 400 Kochbücher besitze (mittlerweiel habe ich alle, bis auf die WeightWatchers-Bücher, in librarything eingegeben), ist das Suchen und Blättern bei mir aber weniger anstrengend als bei dir ;-)

Steph

Ich hab ja fast die Vermutung, dass mein noch relativ neues Tchibo-Waffeleisen eine Mitschuld an meinen ständigen Waffel-Fehlschlägen trägt. Ich will auch so ein antikes Waffeleisen haben *wimmer ...

So, und jetzt werd ich eine klitzekleine Probeportion backen, schließlich kann ich meinem Mitesser am Wochenende kein unerprobtes Rezept vorsetzen ;o)

Bolliskitchen

auf echte bergische Waffeln gehören aber noch warme Sauerkirschen, Milchreis oder Sahne oder vanille-Eis!
Habe dort Familie...

Sivie

Die waren bestimmt lecker. Ich bin mit dem Belgischen Waffeleisen auch noch nicht weiter, weil eigentlich wollen wir ja abnehmen und dann könnte man das gar nicht ausprobieren.

Jutta

Ich bin auch wieder bei WW - aber Waffeln habe ich trotzdem gegessen. Wenn man schön spart, ist das ja drin. Bin gespannt, wie lange ich motiviert bleibe - wahrscheinlich geht das wieder ganz schnell den Bach runter mit den guten Vorsätzen. Mist!

Jutta

Ich bewundere deine Selbstlosigkeit ;-))

Steph

Nicht wahr? Ich bin halt ein grundguter Mensch ;o)
Die Waffeln sind übrigens wirklich sehr! lecker und sie haben meinen Härtetest bestanden:
Waffeln backen, abkühlen lassen, einfrieren, auftauen und im Toaster nochmal knusprig toasten - klappt tadellos! Ich kann nu also auf Vorrat backen und hab immer eine "Notreserve" in petto.

Ich bin jetzt im Waffelfieber und hab mir noch ein Waffeleisen für Belgische Waffeln bestellt. Die nächsten Monate gibt's Waffeln satt ;o)

Juli

Über Umwege bin ich gerade zufällig bei dir gelandet.

Neue Waffelrezepte sind fein - sind sie oft mein Retter für gelangweilte Kinder an Dauerregentagen.

Als ich noch im Kindergarten kochen musste, hatten wir zwei Waffeleisen. Ein wirklich ganz altes, unbeschichtetes Monstrum und ein mäßig altes, beschichtete. Damit es schneller ging, nahm ich noch meines von zu Hause mit. Keine Waffeln wurden so gut, wie die aus dem "Monstrum" ;)

Liebe unbekannte Grüße, Juli

Toni

Immer wieder bin ich hin- und hergerissen mir so ein Waffeleisen zu kaufen. Das ist mal wieder ein großes Pro. Reiberdatschi kann man ja auch toll drin machen. Und mit Sahne und Kirschen sind Waffeln ja so was von lecker... Grübelnde Grüße von Toni :)

Jutta

Was für eine super Idee, die Waffeln einzufrieren und dann in den Toaster zu werfen! Das ist mal wieder typisch Steph. Butter habe ich schon aus dem Keller geholt, gleich backe ich doppelte Menge und friere alles ein, was übrig bleibt. Danke!!!

Ein belgisches Waffeleisen will ich auch haben, ich habe seit deinem Eintrag und den Kommentaren der anderen Leser so sehr darüber nachgedacht, dass ich keine andere Möglichkeit mehr sehe, als es zu bestellen. Ganz schön teuer, die Dinger!

Jutta

Kleine und große Kinder lieben Waffeln, gell ;-) ? Auch an dich liebe Grüße.

Jutta

Echt? Reiberdatschi (also, Rievkooche = Reibekuchen) kann man im Waffeleisen machen? Das war mir neu und ist sehr interessant, wegenz weil ich Fett sparen will um ein paar Pfündchen zu verlieren bis zum Urlaub und überhaupt.

Ansonsten habe ich den Entscheidungsprozess hinter mir, ich kaufe mir jetzt doch noch ein Eisen für belgische Waffeln. Mal gucken, welches... ist schwierig, finde ich.

Island Girl

Och, wie nett, so ein altes Waffeleisen hätte ich auch gerne. Ich erinnere mich an meine Oma, die in den Sommerferien immer für uns Waffeln backte. Dazu gab es ganz klassisch Sauerkirschkompott. Mensch wie komme ich nun hier an ein Waffeleisen????? Dein Beitrag hat mir richtig Lust darauf gemacht!!! Liebe Grüsse von der Insel

Steph

Nachdem ich meiner Mama von diesen Waffeln vorgeschwärmt hab, hat sie sich gestern endlich ans Werk gemacht und ist ganz begeistert von den Waffeln!
Sie hat sogar eine herzhafte Variante aus diesem Rezept gebastelt, das befindet sich aber noch in der Experimentierphase ;o)

Bernd

Meine Freundin hat da, wie alle Frauen, immer die Sorge: "dann werd ich nur fett", "du willst mich mästen" etc. Dabei ist sie bei 1,78m gerade einmal 54 kg schwer. Deshalb verstaubt unser Waffeleisen. Aber vielleicht springen ja meine Neffen darauf an. Ich werde es probieren. Danke für das Rezept.

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF