April 2017

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Krieg der Welten? Panik im Hesseland | Start | Nachgemacht im Dampfgarer: Pochierte Eier nach Chili & Ciabatta »

Freitag, 05. Februar 2010

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Buntköchin

Oh, schade. Ich kann nicht so schnell nach Hessenland reisen, dann wird's für mich wohl doch nur das geplante Wohnungsputzen am Samstag für mich werden. :-( Lasst euch das flauschige Teil gut schmecken.

Schnuppschnuess

Was für eine grauenvolle Alternative...

lamiacucina

die Flechterei würde ich nicht mal mit gelb, blau und rot eingefärbtem Teig zustande bringen.

karin

wunderschön geflochten.. der Zopf sieht zum anbeißen aus aber ob ich das so hinbekommen würde bezweifel ich mal stark.

Nathalie

Ich habe mich auch schon daran versucht! Bald in meinem Blog.

zorra

Das Ei im Vorteig ist eine Erfindung von mir, bzw. habe ich es von einem Panettone-Rezept. Welchen Einfluss es hat? Keine Ahnung! ;-)))

Beim Salz habe ich mich glaube vertippt, muss mal nachschauen, entschuldige. Zum Glück hat der intergalaktische Chnopf euch trotzdem geschmeckt!

Milliways

Ich beneide dich um deine Flechtkünste... und was ich noch sagen wollte: Ich liiiebe den Film!

Coriandre

Wunderschön Jutta, Kompliment!
Bei uns übt sich Göttergatte immer wieder im "Zöpfeln", wenn ich ihm diese Aufgabe hier stellte - dann würde er nur konfus schreien!
Aber ich könnte mich doch mal drin üben.
Übrigens, das Ei lassen wir beim Zopfteig immer weg - meine Oma meinte jeweils, dass das den Teig eher trocken mache...

mehdi

Oooh, ist der schön :)) und Chnopf-Zopf hört sich wirklich toll an :))

Der ist praktisch schon nachgebacken;)

LG, mehdi

Suse

Wow, das sieht ja wirklich perfekt aus. Gleichmäßig dicke Stränge, tolle Rundungen ;o) und optimale Farbe. Ich bin total begeistert und werd mich mal auf die Suche nach dem Rezept machen.

piroulie

Ta brioche est superbe
merci pour le lien vers blog lun.

piroulie

oups pardon je voulais dire merci pour le lien vers mon blog !

Dein kleiner Kuchen ist wundershon

tobias kocht!

Toll geflochten Jutta!

Christel

so, auch wieder da :-)
Ziehen sich die Zopfenden beim Gehen unter den Zopf?
Sieht perfekt aus und hat mit Sicherheit auch so geschmeckt und wenn ich in Hundert Jahren wieder essen darf, dann sofort und als erste diesen Zopf "ggg"

lavaterra

Super gelungen! Ich habe ihn auch schon nachgebacken und bin total begeistert.

Petra aka Cascabel

Also das ist ja ein Ding - jetzt auch hier bei dir! Da muss ich mich dieser Zöpfelaufgabe ja doch auch mal stellen....

Schnuppschnuess

@alle: ganz lieben Dank für die vielen Kommentare. Bei Piroulie ist eine Flechtanleitung aus Knetgummi mit Strängen in verschiedenen Farben. Damit ist es wirklich einfach, den Knoten zu flechten. Wenn man das Prinzip verstanden hat, dann kann man es beim zweiten Mal sogar ohne Anleitung.

Mittlerweile habe ich den Zopf nochmals gebacken, leicht verändert und auch nicht schlecht. Aber ich glaube, ich favorisiere doch zorras Version. Der Bericht kommt demnächst.

@Piroulie:
I have to thank YOU for your wonderful knot. It's really easy to braid with your step-by-step-instructions. Thanks for your comments!

@Christel: ich habe die Zopfenden zusammengekniffen und auf die Unterseite geklappt.

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF