Oktober 2017

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Nachgemacht: Flämisches Biergulasch - Carbonade Flamande (M) | Start | Grauenvolle Gegenmaßnahme - Druck auf Keksgeiselnehmer wächst »

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Christel

Och schade, mein kleiner Crocky hat keinen Deckel mehr :-( und ich bin doch so ein Kartoffelfan!
Sieht total lecker aus!

Jutta

Dann höre auf Salsa Picante, nimm den 6,5-Liter-Pott und mache die dreifache Menge. Noch so ne nette kleine Roulade dazu und der Tag ist gerettet :-)

Jutta

Geh'n wir jetzt ins Bett? Ich sollte wirklich, dringend, unbedingt. Noch eine wönzigen Schlock Wein und dann bin ich weg - bis gleich!

Nathalie

Kartoffeln namens "Reichskanzler"? Ich krieg mich nicht mehr ein.

Jutta

Das musste ich einfach dokumentieren, ich konnte auch nicht mehr. Wer kommt auf so eine Idee? Aber für den Anlass waren sie genau richtig.

nata

Und bis jetzt dachte ich immer, dass alle Kartoffeln weibliche Vornamen haben. - Oder war es vielleicht doch eine Reichskanzelrin?

Brigittet

Super Jutta, das Rezept gefällt mir gut. Werde ich demnächst ausprobieren. Vielleicht noch ein paar Schinkenwürfelchen dazwischen?

Schnuppschnuess

Du hast doch immer die besten Ideen :-)

Schnuppschnuess

Ich musste jetzt auch erst mal überlegen, welche Kartoffeln keine weiblichen Vornamen haben. Da gibt es aber doch ein paar, z.B. Bamberger Hörnchen, Drillinge, Blauer Schwede, Hermes usw.
Ich habe ein Kartoffel-Abo, da ist auch der Reichskanzler her. Guck mal:

http://www.traditionelle-lebensmittel.com/index.php?cPath=1&sid=24335d3abd9b4ac5c5cdae878f67ec5b

peppinella

du machst mich ganz verrückt, mit deinen vielen küchenutensilien...crockypot...manzfred...ich musste schon einen krieg führen, für die kitchen-aid....stell dir mal vor, was passiert, wenn ich hier die broschüre vom thermomix oder so auslege....o weia...ich beneide dich

liebe grüße aus dem rheinland

Jutta

Ich habe eine wahren Schatz von einem Mann. Der sagt immer: "Kauf dir doch mal was Schönes." und ich kann ihm so schlecht was abschlagen :-)) Den Thermomix habe ich im TV schon ganz oft in Restaurant-Küchen gesehen. Das Ding ist einmalig. Ich habe vorgestern drei Dipps, zwei Buttersorten, Gebäckteig und Kinderpunsch darin hergestellt. Der ist wirklich sein Geld wert! Bei Lecker gibt es ein Gewinnspiel, da kann man einen TM gewinnen. Mach' mal mit, vielleicht ist dir ja das Glück hold:

http://www.lecker.de/magazin/gewinnspiele/rubrik-gewinnspiele/

Brigittet

Jutta, du hast mich mit deinem Kartoffelgratin dazu animiert, heute Schichtkraut (Weisskohlblätter abwechseln mit gewürztem Hackfleisch geschichtet und obendrauf Creme fraiche und geriebenen Käse)im Crockpot zu machen. Das war echt Klasse, mache ich jetzt nur noch so.

Schnuppschnuess

Suuuuper!!! Eine neue Crocky-Jüngerin, das ist ja herrlich! Dieses Kraut liest sich aber auch sehr fein. Schreibe ich mir sofort auf!

Gabi

"Ein sympathisches Forum für Thermomixverrückte" , lach, das kannte ich noch gar nicht - ich kenne nur das andere (unsympathische) für Thermomixverrückte, wo sie sie alle Referenzen auf das Crockybuch konsequent rauslöschen :-) Das Gratin muss ich auch dringend probieren!

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF