Oktober 2017

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Nachgemacht: Bäcker Süpkes Schwarzwälder Kruste (M) | Start | Zwetschgentarte mit Marzipansauce (M-TM) »

Samstag, 05. September 2009

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

kitchenroach

meine lieblingssuppe als kind, kam natuerlich aus der dose. wuerde ich heute auch noch kaufen und geniessen, obwohl ich es selber kochen sollte. vielleicht an langen wintertagen....!

Ulrike

Tja, ich kenne das mit den Verpflichtungen, ich wollte ja auf 52 Suppen kommen und habe knapp die Hälfte. Ich sollte die auch ins Repertoire aufnehmen :-)

Christel

Schön .... Crockyzeit :-)
Meiner wird nachher auch gefüllt. Auch wenn ich jetzt und sofort gerne einen Teller Suppe hätte,( die muß ich dann schnell im TM machen) ist hier eine Riesenroulade geplant

Schnuppschnuess

Jaaaa, stimmt, die Suppe aus der Dose. Die habe ich bei Oma auch oft gegessen. Samstags natürlich. Ebenso Linsensuppe und Erbsensuppe, alle vom Discounter. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die beiden letztgenannten Suppen mit Wasser gestreckt wurden. Dafür kam aber ein schönes Würstchen rein. Damals fand ich das wunderbar. Und heute haben wir den Crockpot. Übrigens, die Oma gibt es immer noch. Scheint nicht geschadet zu haben.

Schnuppschnuess

Echt? Mir kommt es so vor, als gäbe es jeden Sonntag Suppe zum Latein. Wir müssen und halt öfter daran erinnern, dass das hier Hobby ist, was wir so treiben.

Schnuppschnuess

Mein TM muss heute auch wieder ran. Eine meiner Schwestern fand eine Konfitüre, die ich irgendwann mal schnell im TM gemacht habe, so prima. Birne-Mango... hoffentlich kriege ich die nochmal so hin, das sind ja meist Resteverwertaktionen, die ich mir meist nicht aufschreibe.

Riesenroulade.... auch nicht schlecht. Ich komme dich gleich mal besuchen, kannst schon mal die Tür aufmachen :-) Beilage muss nicht sein, ein Stück Brot reicht mir.

Anikó

Die Suppe sieht wunderbar aus und könnte ich jetzt auch sehr gut vertragen. Und das kann ich ja auch im normalen Topf kochen :-)

Brigittet

Ich sehe schon, samstags darf ich hier nicht reinschauen, wenn ich standhaft bleiben soll. Trotzdem so ein Tellerchen Suppe jetzt..... da würde ich nicht nein sagen. Obwohl ich mir gerade den Bauch vollgeschlagen habe mit Kartoffelpuffern und Apfelmus.

Jutta

Genau!

Jutta

Die Kartoffelpuffer mit Apfelmus ("Rievkooche" im Rheinland) könnte ich jetzt auch essen. Mindestens 6 Stück.

pimo

Hallo Schnuppschnuess,

obwohl ich erst vor 1 Stunde gegessen habe, habe ich jetzt wieder Hunger, wenn ich die Fotos anschaue. Reis ist absolut mein Liebling.

Viel Grüße,

Schnuppschnuess

Ich finde Kaffeefahrten auch super.

Heidi

Acht Stunden im Crocky??? .......4 h früh aufstehen?????.... auch was, die sollen einfach alle erst um 17 h essen, oder? wer will schon mitten in der Nacht kochen?

Jutta

Der Eintopf schmeckt aufgewärmt noch besser. Koche ihn doch einfach am Vortag.

Buntköchin

Ich habe die auch als Kind aus der Dose geliebt und noch nie selber gekocht. Schmeckt am nächsten Tag sicher unschlagbar gut.

Schnuppschnuess

Ich könnt' schon wieder...

Erich

Soll ich uns auch einen Crocky kaufen? Diese Langsamkocherei mag ich, tu es improvisiert auf dem E-Herd, Stufe 1, ist aber nicht so langsam, leider. Ein Kachelofen mit "Rohr" ginge auch.
Ja, und Dank für die Erinnerung an weisse Bohnen :-)

Jutta

Tja, was soll ich sagen? Ich finde das Teil toll. Gerade brutzelt Gulasch im Pott.

Die Garweise ist ähnlich wie Niedrigtemperaturgaren. Vielleicht versuchst du es mal im Backofen. Ich würde den Topfinhalt auf dem Herd einmal so richtig durchkochen und dann den Topf bei ca. 100° C in den Backofen schieben. Wie lange das dann dauert, kann ich nicht sagen. Aber drei bis vier Stunden wahrscheinlich schon. Öfter mal nachschauen, gell?

Astrid

Das ist eine echt leckere Suppe. Seit langem habe ich sie nicht gekocht. Danke für die tolle Idee :) Liebe Grüße

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF