März 2017

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Birnen, Bohnen, kein Speck | Start | Nachgebacken: Seehunde aka Milchhörnchen (M) »

Freitag, 24. Juli 2009

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Deichrunner's Küche

Wow....was war denn da für ein fleissiges Bienchen am Werk...ich bin platt!!

Der Kuchen sieht mega-lecker aus und Brot und Hörnchen hast du auch noch gebacken...toll!

(ich hab zumindest die Hörnchen geschafft ;-) )

Schnuppschnuess

Und Zeit zum Mailen war auch noch :-))

lamiacucina

Daher kommt also der feststehende Begriff der "fleissigen Bäckerin" ! da nützt bei mir alles einschliessen nichts, soviele Backwerke kommen bei mir nie aufs Mal heraus.

Bäcker Süpke

Hast Du schon mal überlegt einen Laden zu eröffnen? Das sandkuchen Rezept muss ich auch mal probieren!

Deichrunner's Küche

Und schööön war das auch noch :-)))

Nathalie

Und wer ißt das alles?

Schnuppschnuess

Eine Hälfte Hörnchen wurde eingefroren. Ebenso ein halbes Brot. Die Vernichtung des Kuchens ist schon weit fortgeschritten. Wir arbeiten dran :-)

Schnuppschnuess


Jau, min Deern :-)

Schnuppschnuess

Kein Wunder, dass dir das gefällt. Das Brotrezept ist von dir :-)

Der gute Bernd wollte unbedingt auch mal hier gebacken werden. Voller Erfolg, kann ich dir sagen, das Brot ist der Hammer! Wird heute oder morgen gebloggt.
Den Pflaumenkuchen mit der Sandmasse kann ich aber auch wärmstens empfehlen. Durch den Honig hat der Teig einen ungewöhnlchen Geschmack. Gefällt uns sehr gut.

Schnuppschnuess

Das Heimchen am Herde...

Eva

Wow, norddeutsch kann sie auch...und das mit einer Süddeutschen :-)

Ingrid

Den Kuchen werd ich mal probieren, danke fürs Rezept und die schönen Fotos.

Ulrike

Also das mit dem Umdrehen mache ich schon immer so ...

Kannst du dir erklären, wie sich Plaumen auf dem Wochenmarkt bei mir selbst eingepackt haben? Jetzt "muss" ich den Kuchen backen, einfach schrecklich

Petra aka Cascabel

Huch bist du fix! Das Buch ist zwar schon hier, hab aber noch nix daraus gebacken (dafür eben die letzten Johannisbeeren gepflückt und mit einer Quark-Buttermilch-Sahne-Creme in einen Biskuitboden eingesperrt). Ich weigere mich noch, Pflaumen wahr zu nehmen, die sind so herbstlich. Obwohl, wenn ich die Blätter auf unserem Rasen so sehe... :-( Schnief, ich will doch erst mal Sommer ohne Regen!

Bäcker Süpke

Eben wegen dem Honig! Das war Bernd? Kein Wunder was mich soo magisch zu Deinem Blog gezogen hat! (Ich will hier weg! Mist!) :-)

Sivie

Der Kuchen sieht super aus. Wann esst ihr Zwei das bloß alles. Du mußt eine riesige Gefriertruhe haben...

Barbara

Du kannst Dich gerne mal in unserer Küche einsperren... ;-)

Beim Vernichten der Ergebnisse wären wir ganz fleißig! Mir fehlt gerade noch die Energie, dabei wäre ein Kuchen schön.

Schnuppschnuess

Guck mal bei Ulrike, sie hat ihn in Kleinformat gebacken, geht ganz schnell und beim Obst kann man variieren. Einschließen geht aber nur, wenn Manzfred mit darf :-) und Alf (hihihihi).

Schnuppschnuess

Wir haben zwei Gefriertruhen. Für jedes Familienmitglied eine (oh, das ist echt schräg, fällt mir gerade auf, wo ich das schreibe). Und drei Kühlschränke. Du siehst, Energiesparen ist meine große Leidenschaft ;-)

Heidi

So, jetzt bin ich vor 3 Std.aus dem tiefsten Tirol heimgekommen, hab 3 Maschinen Wäsche gewaschen, eine davon bereits gebügelt(vorher getrocknet naturelment:) eine Stunde auf Konditormeister Bernds Blog verbracht (schmatz, das sind ja tolle Sachen dort!!! danke für den Tip) und jetzt muß ich mich glaub ich auch in der Küche einschließen und diese Pflaumendingens backen!!! Ach ja, nebenbei hab ich auch noch das Backbuch geordert. Man glaubt nicht was in 3 Stunden alles reingeht:-))) liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Schnuppschnuess

Heidi, gibs zu, du hast noch ne Zwillingsschwester.

Schnuppschnuess

Aber gerne doch. Heute schmeckt er noch besser.

Schnuppschnuess

Ulrike, das hört sich nicht gut an. Eine grauenvolle Macht hat wahrscheinlich von uns Besitz ergriffen und macht uns zum Spielball ihres furchtbaren Tuns. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch schon den vierten Tag in Folge gebloggt und den Eintrag für morgen schon fertig. Sehr mysteriös!
Wie mag das wohl weitergehen? Eines jedenfalls ist klar: "The truth is out there."

Schnuppschnuess

Das mit den Pflaumen finde ich auch seltsam (schon wieder so was Komisches). Ist das eigentlich normal, dass es im Juli schon Pflaumen gibt? Geschmeckt haben sie aber nicht schlecht.

Das Buch ist toll. Bis auf die Sahnekuchen, die ich nicht so gerne esse, hätte ich Lust, alles nachzubacken. Ein super Tipp! Wir wären heute fast nach Nürnberg gefahren, weil du uns so neugierig darauf gemacht hast.

Haben die eingesperrten Johannisbeeren auch etwas in der Küche angerichtet?

Sommer ohne Regen? Was'n datt?

Barbara

Gestern abend wollte sich die Seite nicht mehr laden lassen, deshalb konnte ich nix mehr schreiben.

Bei Ulrike habe ich ihn auch gesehen - der wandert auf die Nachbackliste - aber vielleicht doch in groß?! :-)

Schnuppschnuess

Also, wiiir schaffen so einen großen Kuchen. Und er schmeckt wirklich besser, wenn er eine Nacht ruhen konnte. Einfrieren kann man ihn aber bestimmt auch.

lavaterra

Wow, warst Du aber fleissig! Solche Backanfälle kenne ich auch und in meiner schlimmsten Zeit musste ich, um den Überblick nicht zu verlieren, jede Schüssel mit einem Aufkleberzettel und mit weiteren Anweisungen und der Uhrzeit bekleben.

Buntköchin

Deine köstlichen Kuchenbilder haben mir im Urlaub richtig gefehlt. Da schmeckt dieses Bild besonders gut.

buffbeauty

Ich hab das Rezept die Tage entdeckt und heute nachgebacken - mit ein paar Veränderungen - -> sehr lecker, kommt auf die Liste der Standard-Werke!!

meine Variation:
ich habe nur 140 gr Zucker genommen, ich mags nicht so süß, war genau richtig und ich habe noch Streusel drauf gegeben, die ich mit Spekulatiusgewürz aromatisiert habe

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF