Februar 2018

Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        

Blog Party

  • Köstlich & Konsorten
Blog Widget by LinkWithin

Blog-Log

« Kurz vor dem Infarkt: Schnuppschnüss lauscht | Start | Nachgemacht: Zucchini-Kartoffelsuppe mit Hackbällchen (TM) »

Dienstag, 26. Mai 2009

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Houdini

Happy Anniversary!!
Ich wünsche Euch, jetzt kenne ich ja auch den Herrn Hanke, möglichst viele weitere Hochzeitstage bei bester Gesund-, Zufrieden- und Heiterkeit.

Deichrunner's Küche

Ist das lieb und ganz Jutta!
Du bist einzigartig!

Ich wünsche euch ganz viel Liebe, Glück und schöne gemeinsame Tage in den nächsten MINDESTENS 83 Jahren!

Marla

Herzliche Glückwünsche ....und noch gaaaaanz viele schöne gemeinsame Jahre!!

lamiacucina

100 Jahre, die Brötchen schauen aus, als ob sie für die Ewigkeit geflochten wären. Dir liebe Jutta und Deinem Mann Norbert alles Liebe und Gute zum Hochzeitstag !! Frage: ist das Bild in Rom aufgenommen ?

Schnuppschnuess

Danke, lieber Houdini, we'll do our very best!

Schnuppschnuess

Zum 100. lade ich alle Blogger ein ;-))

Schnuppschnuess

Jaaa! Ich bin für jeden Tag dankbar.

Schnuppschnuess

Wenn ich die Brötchen schön trocken halte, würden sie eventuell sogar durchhalten.

Das Bild ist nicht in Rom entstanden, sondern auf der Terrasse des Hotels International http://www.albania-hotel.com/de/hotel_tirana.html in Tirana, Albanien. In Rom, ich muss es zu meiner Schande gestehen, waren wir noch nie. Aber in Verona - als wir 10 Jahre verheiratet waren.

Deichrunner's Küche

Hihi......das fällt dir nicht schwer! :-))))))

Ulrike

Herzlichen Glüchwunsch und alles Gute für die nächsten 83 Jahre!

Hübsches Flechtwerk, eine Brötchen

Petra aka Cascabel

Wenn das keine wahre Liebe ist! Hoch und lang sollt Ihr leben :-)

Schnuppschnuess

Dankeschön! Morgen kommt er nach Hause, ich freue mich schon.

Schnuppschnuess

Ich sach Dir... die Grüße habe ich eben zur Freude des Abwesenden übermittelt - und ich danke auch herzlich.

Beim Cachen habt ihr die 550 geknackt, Respekt, Respekt.

Anikó

Wünsche Euch auch alles Gute und viel Liebe für die nächsten Jahrzehnte :) Es ist soo schön, glückliche Paare zu sehen.

kubo

Ich hab den Termin mal in outlook gespeichert. 2092 ist der Kalender noch recht leer :-)
Ich wünsche euch alles Gute!

Schnuppschnuess

Ich hab' aber auch ein Schwein! Der zweikommafünfte Versuch war ein Volltreffer!

Chris K.

Many happy Return-Brötchens!

Schnuppschnuess

Ob ich schon mal einen Plan machen soll, was ich auftische? Reisbrei, Haferflockensuppe, Kartoffelpürée und Pudding? Na, in Anbetracht der Tatsache, dass ich dann 132 Jahre alt sein werde, lasse ich einfach kochen und freue mich auf die Überraschung. Ich lach mich gerade weg, weil mir der Gedanke kam, dass meine Mutter ja das Essen machen könnte, hihihi. Die wäre dann 153.

Christel

Warum nur Brei, Suppe Püree?
Wenn ich bis dahin meinen Zahnarzt nicht wechsele, hab ich noch die eigenen ... :-)

Schnuppschnuess

Datt klappt, da bin ich sicher. Kommst Du auch 2092?

Schnuppschnuess

Pruust! Der Mann interessiert mich. Bring ihn doch einfach mit.

Schnuppschnuess

Christels Kalender ist ja noch recht leer 2092. Wie sieht es denn bei Dir aus? Bring ruhig alle Freunde und Nachbarn mit, das wird ein Riesenfest, quietsch! Wenn ich jetzt ganz, ganz böse wäre, dann würde ich schreiben, dass wir zur Zeit der Party mindestens ein Problem nicht mehr haben - unser Gewicht :-)

Deichrunner's Küche

Mein Kalender?? Hab’ gerade mal nachgesehen….kann den Termin gerade eben
noch zwischenschieben! :-) Und was das für ein Fest wird!

Nee, das Gewicht ist dann sicher kein Problem mehr und die Falten auch
nicht……ist das nicht herrlich?!!!

Heidi

Alles, alles Gute auch von mir! Ist das schoen mal ein richtiges Bild von euch zu sehen! Ich drueck euch die Daeumchen fuer die naechsten 83 Jaehrchen! Bleibt so gluecklich und froehlich und unternehmungslustig! Zur Fete bring ich Knoedel und Schweinebraten fuer die Jungen (70 + mit)!

Schnuppschnuess

Heidi, das ist ein Wort. So ein schöner Schweinebraten, das ist nicht das Schlechteste - habe ich notiert. Die jungen Hüpfer sollen schließlich auch ihren Spaß haben. Norbert ist gerade nach Hause gekommen und lacht über die ganzen Kommentare.

Buntköchin

Alles Gute dir und Norbert! Beim 100er schmeiß ich euch eine Runde Riesenrad im Wiener Prater. Da gibts einen Hochzeitswagon und ihr bekommt Häppchen und Champagner serviert.

Christian

Ich habe erst letzte Woche Brot gebacken, allerdings war zu wenig Salz im Teig. Ich schaffe es nie die richtige Menge Salz herauszufinden.. meiner Meinung nach hängt dies jeweils auch vom verwendeten Mehl ab.

Anbei ein tolles Kochvideo von PES:

http://bonz.ch/blog/?p=812

Liebe Grüsse
Christian

Schnuppschnuess

Faustformel für die Salzverwendung: 2% der Mehlmenge. Bei meinen Backversuchen haut das immer hin. Liebe Grüße

Barbara

Etwas verspätet (nicht Tirana, sondern London) unsere Glückwünsche. Super, die 2 Volltreffer auf dem Foto.

Zum 100. würden wir auch gerne kommen, aber nur, wenn es Torte gibt. ;-)

Schnuppschnuess

Huch, ich hatte schon mal einen Kommentar geschrieben, wo ist der bloß? Nun ja, ich war noch nie im Prater, da warte ich dann halt noch ein wenig, bis wir von Dir eingeladen werden. Der Rest geht aber auf uns, gell?

Schnuppschnuess

Barbara, das ist doch wohl selbstverständlich, Torte und Einladung - vielleicht als Brautjungfer? Natürlich nur Du, Stefan wohl eher nicht :-)) Aber Petra vielleicht, gröhl!

Hui, London - ich glaube, das ist zurzeit ganz günstig, dort Urlaub zu machen, oder? Shop 'til you drop...

Barbara

Gut, das mit der Feier klingt perfekt. ;-)

London ist zurzeit extrem preiswert, finde ich. Zum Shoppen hat die Zeit kaum gereicht, aber auch essen oder trinken gehen macht bei den Preisen richtig Spaß. Kann ich nur empfehlen.

Iris

also viel, viel Glück und Gesundheit für die kommenden 83 Jahre:-)!

Ich hab vor lauter Rührung noch eine kleine Träne im Augenwinkel - und Apetit auf diese mit so viel Liebe bereiteten Brötchen...

Schnuppschnuess

Ach je, jetzt bin ich auch ganz gerührt. Aber nicht so sehr, dass ich das Praktische darüber vergessen würde. Ich überlege gerade, dass Du eventuell ein paar Flaschen Wein zur Seite legen könntest. Wenn Du zum 100. kommst, dann köpfen wir die. Und ich backe Dir dann Brötchen. Versprochen ;-))

Iris

Wow, ob der Lisson Wein trotz großer Lagerfähigkeit in 83 Jahren noch gut ist, wage ich nicht zu sagen - die Winzerin wird vielleicht auch nicht mehr so ganz frisch sein, mit - rechne, rechne , rechne.... so ungefähr 142... - aber wenn wir's alle schaffen: versprochen:-)!!!

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert und erscheinen, sobald der Autor sie freigeschaltet hat.

Ihre Daten

(Ihre Name und Ihre E-Mail-Adresse sind erforderlich. Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)

Don't ask me...

Durchsuche mich!


Wer suchet, der findet!

Print Friendly and PDF